HLW Übungsbar HLW Schuelerinnen HLW Küche HLW Die bewegte Schule HLW Krieglach Herrenhaus Nordic Walking im Schulpark

Tag der offenen Tür (Lange Nacht der HLW): 18.01.2018 | 16 - 20 Uhr

Rettungsschwimmen

Prof. Fuchs hält zur Zeit einen Kurs für Rettungsschwimmer im Hallenbad Mürzzuschlag. Vom vollen Einsatz der begeisterten Schwimmer konnte ich mich heute überzeugen.

Bericht folgt in Kürze.

Prof. Zeilinger

Wir gratulieren zum Publikumspreis beim Design-Wettbewerb "SACKerlott!"

sackerlott-publikumsaward

Unter mehr als 220 hochgeladenen Arbeiten gewann eine Einreichung aus der HLW Krieglach den Publikumspreis des Designwettbewerbes der austropapier.

Im Gegenstand Kreatives Gestalten wurde das Projekt unter der Leitung von Ingrid Grabenhofer umgesetzt.

Ziel war, ein Sackerl mit einem neuen Design zu kreieren und mit Pinsel, Farben, Stiften, Schere und verschiedenen anderen Materialien umzusetzen. Es sollte anders aussehen als alle bekannten Sackerl oder Taschen.

 

Wir gratulieren sehr herzlich!

APO School

Alles Wissenswerte rund um die Apotheke: Teil des medizinischen Versorgungssystems in Österreich.

1. Schwimm-Wunder der HLW Krieglach

Am 07.Dezember fand unser “Schwimmen für einen guten Zweck” im Hallenbad Veitsch statt. Wie beim Laufwunder der youngcaritas 2017, wo es darum ging, viele Runden zu laufen, versuchten wir möglichst viele Längen zu schwimmen!

Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin suchte sich einen Sponsor, der entweder pro Länge oder auch pauschal einen beliebigen Betrag spendete.

Das Hallenbad öffnete für uns bereits um 08:00 Uhr (dazu ein herzliches „Danke“) und um 08:20 Uhr startete der Bewerb. Innerhalb einer Stunde sollten nun so viele Längen wie möglich bewältigt werden.

GKK School: Sozialversicherung geht uns alle an!

In Sozial- und Gesundheitsberufskunde konnte sich die 1 FSOZ dem wichtigen Thema Sozialversicherung im Rahmen eines Workshops mit der Steiermärkischen Gebietskrankenkasse auseinandersetzen. Das Sozialversicherungssystem ist ein wesentlicher Teil des Österreichischen Gesundheitswesens.

Anschaulich und sehr praxisorientiert wurden die Leistungen und der Nutzen der gesetzlichen Krankenversicherung während einer gesamten Lebensspanne präsentiert. Beeindruckt haben auch Zahlen wie z.B.: was kostet eine Spontangeburt im Krankenhaus.

LfGuK Birgit Grossegger

Seiten

HLW Krieglach
Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
Tel.: 05 0248 079, E-Mail: schule@hlwkrieglach.at

hum Logo Gesunde Schule Logo Oekolog Umweltzeichen