Jugendgesundheitskonferenz_2019

2 Juli 2019
2 Juli 2019, Kommentare Kommentare deaktiviert für Jugendgesundheitskonferenz_2019

Mitte Juni fand im Veranstaltungszentrum Krieglach eine Jugendgesundheitskonferenz mit über 600 Teilnehmer/innen statt. Bei dieser von LOGO/XUNDundDU veranstalteten Gesundheitsmesse für Jugendliche aus der Region gab es zahlreichen Stationen zum Ausprobieren und Informationsstände zu den Themen „Gesundheitsförderung“ und „Förderung der Gesundheitskompetenz“. Es versteht sich von selbst, dass die HLW Krieglach als ortsansässige Schule dort ebenfalls vertreten war, und das gleich mehrfach als Aussteller und Besucher! Zum einen wurde das von Studentinnen und Studenten des Mediendesign Kollegs Krieglach durchgeführte Projekt „Gemeinsam bewegt – bewegt vieles“ vorgestellt, darüber hinaus wurden die jungen Besucherinnen und Besucher von unseren Vital4Brain-Peerskoordinativ gefordert und vom Bereich Ernährung mit Energie-Kugeln und Smoothies „gedopt“. 3 Schülerinnen des 4.Jahrganges wurden im Hinblick auf ihre Diplomarbeit von der GKK als Mitarbeiterinnen am GKK-Stand eingesetzt und 16 Mädchen des 1.Jahrganges überraschten mit einer Body Percussion auf der Bühne. Und weitere 50 Schülerinnen und Schüler waren als interessierte Besucher vor Ort!

Zurück
Vor