Sommer, Sport und (teilweise) Sonnenschein

20 September 2019
20 September 2019, Kommentare Kommentare deaktiviert für Sommer, Sport und (teilweise) Sonnenschein

Diesem Motto gemäß verbrachten 32 Schüler/innen der 1HL und drei Begleit-lehrerinnen ihre Sommersportwoche 2019 in Seeboden am Millstätter See.

Obwohl es der „Wetter-Gott“ nicht immer gut mit uns meinte, waren diese Tage ein Erlebnis für alle. Wir wurden im Gästehaus Bärwald bestens versorgt, hatten einen Quartiergeber, dessen Energie unerschöpflich schien, der zwischen Service- und Küchentätigkeiten ein verloren gegangenes Bikiniteil von der Dachrinne befreite, einen Volleyball für unsere Freizeit besorgte und ständig ein offenes Ohr für all unsere Belange hatte.

Von den angebotenen Sportmöglichkeiten nutzten die Schüler/innen vorwiegend Volleyball, Tennis, Tanzen, Stand Up Paddeln und Mountainbiken. Einige verbrachten jede zusätzlich freie Minute im See oder hatten in den Zimmern ihren Spaß. Für die meisten gingen diese Tage viel zu schnell vorbei, letztendlich überwog aber die Freude über die beginnenden Sommerferien und so nahmen wir Abschied von unserem Quartiergeber, dem Millstätter See und fuhren zurück nach Krieglach.

Zurück
Vor