Exkursion zum „Tag der steirischen Jugendarbeit“

4 Oktober 2019
4 Oktober 2019, Kommentare Kommentare deaktiviert für Exkursion zum „Tag der steirischen Jugendarbeit“

Kürzlich konnten wir, die Schüler/innen der 2HL, am ersten „Tag der steirischen Jugendarbeit“ im Grazer Landhaushof teilnehmen.

Der Projekttag startete mit dem interessanten Vortrag „Lost in information“, wobei über Fake News im Internet berichtet wurde. Hierbei mussten wir gemeinsam als Klasse entscheiden, welche Bilder „fake“ und welche „real“ waren. Dies fanden wir sehr spannend. Anschließend konnten wir an 30 verschiedenen Stationen, die von Vertretern der steirischen Jugendarbeit betreut wurden, spielerisch vieles ausprobieren bzw. erhielten wertvolle Informationen über die ehrenamtliche Jugendarbeit in der Steiermark.

Wir bedanken uns bei den Begleitlehrerinnen Frau Leitenbauer und Frau Wetzlhütter, dass wir an diesem Tag dabei sein durften und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

Ricarda Hatzl & Jasmin Fruhmann, 2HL

Zurück
Vor