Fit durch gesunde Ernährung und Sport!

8 Oktober 2019
8 Oktober 2019, Kommentare Kommentare deaktiviert für Fit durch gesunde Ernährung und Sport!

Richtige Ernährung, Bewegung sowie seelisches Gleichgewicht sind notwendig, um die Gesundheit auf Dauer zu erhalten.

Die Schülerinnen des dritten und fünften Jahrganges der HLW Krieglach freuten sich ihr Wissen zu diesen Themen am Gesundheitstag der Breitenfeld Edelstahl AG am 19. September 2019 preis geben zu können.

Die ausgebildeten Umweltpeers und Gesundheitscoaches informierten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über ihre Konzepte und die Vital4brain-Peers zeigten einfache kurze Übungen zur Konzentrationssteigerung. Die Nordic Walking Übungsleiter erklärten die Wichtigkeit der richtigen Bewegungsabläufe beim Nordic walken.

In den Pausen sorgten die Schülerinnen des dritten Jahrganges unter dem Motto „Lust auf Gesundes?“ für das leibliche Wohl. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wurden mit einem Energie-Kick-Smoothie, einem Wok-Gemüse mit Basmatireis und vielen köstlichen und gesunden Süßigkeiten verwöhnt. Durch diese Veranstaltung konnte sich die HLW Krieglach in ihrer Vielseitigkeit bestens präsentieren.

Zurück
Vor