Herbstlauf

10 Oktober 2019
10 Oktober 2019, Kommentare Kommentare deaktiviert für Herbstlauf

Am 8. Oktober fand der 1. Herbstlauf der Jugend am Stubenbergsee statt. Diese traditionelle Laufveranstaltung, früher bekannt unter dem Namen Waldlauf (wobei seit Jahrzehnten nicht mehr im Wald gelaufen wurde, sondern meist am Schwarzlsee bei Graz und nun auch schon einige Jahre lang am Stubenbergsee) wurde bei bestem Laufwetter abgehalten.

Hatte es auf den Bergen am Wochenende noch geschneit, so präsentierte sich der Herbst in der Ostteiermark von der schönsten Seite: mit angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein.

Nach einer abenteuerlichen Anreise (die Strecke vor Birkfeld war für Busse leider gesperrt) über Strallegg und Miesenbach, quasi einer kleinen Oststeiermark-Erkundungstour, schafften wir es doch noch rechtzeitig zum Start.

52 Schülerinnen und Schüler der HLW hatten sich entschlossen mitzumachen. Im Vordergrund stand für uns die Bewegung und Freude am gemeinsamen Laufen. Dennoch konnten die Mädchen der Jahrgänge 2005 und 2004 in der Mannschaftswertung (hier wurden die Zeiten der 4 schnellsten Schülerinnen pro Schule addiert) die Plätze 2 und 3 erreichen.

Wir gratulieren aber allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für ihren Einsatz, wünschen jenen, die leider erkrankt waren, gute Besserung und freuen uns auf den nächsten Bewerb (das „Schwimmen gegen den Krebs“ im November).

Die Begleitlehrer Mag. Maier und Dr. Zeilinger.

Zurück
Vor