Jubiläumsfeier 30 Jahre Höhere Lehranstalt in Krieglach

12 November 2019
12 November 2019, Kommentare Kommentare deaktiviert für Jubiläumsfeier 30 Jahre Höhere Lehranstalt in Krieglach

Den Schulstandort Krieglach mit seinen verschiedenen Zweigen gibt es nun schon mehr als 60 Jahre.

Die 5jährige HLW begeht heuer ihr 30-jähriges Jubiläum und die Schulgemeinschaft feierte zusammen mit geladenen Gästen. Der Festakt bot verschiedene Programmpunkte und wurde vom Chor begleitet. Gesungen wurden „The Rose“,

„Don’t worry, be happy“ und zum Abschluss „Auf uns“. Laura Winkler und Anna-Lena Trieb aus der 5HL führten souverän durch die Veranstaltung.

Nach der Begrüßung durch Direktorin Irene Maier kamen Festgäste wie Frau Bürgermeister DI Regina Schrittwieser für die Marktgemeinde Krieglach, Frau Mag. Daniela Rabl-Pirker für die Bezirkshauptmannschaft, Herr Regierungsrat Claus Kastner für die Bildungsregion Obersteiermark Ost und Frau Renate Ogris als Obfrau für den Elternverein zu Wort und wurden auch zu ihrer Meinung über die HLW befragt.

Die ehemalige Direktorin Frau Mag. Margarete Brenner sowie Frau Mag. Heike Dobrovolny, Schülerin des allerersten Jahrganges, schwelgten in Erinnerungen und erzählten, wie es dazu kam, dass Krieglach Standort einer 5jährigen wurde, wie der Schulbesuch damals so war und was dieser heute noch für das Leben bringt.

Anschließend präsentierten Schülerinnen und Schüler die Inhalte von Workshops vom Vortag und dokumentierten einmal mehr die Vielseitigkeit des gesamten Standortes.

Eine Zeitreise in Form eines 10minütigen Videos zeigte die vielen Stationen, Veränderungen und Leistungen des Schulzweiges. „Schon beeindruckend, was sich in dieser Zeit alles getan hat!“, war die bewundernde Meinung vieler Gäste.

Zurück
Vor