Europa in meiner Region in Krieglach

25 November 2019
25 November 2019, Kommentare Kommentare deaktiviert für Europa in meiner Region in Krieglach

Mit dieser Dialogveranstaltung nach dem Vorbild eines World-Cafés wurde den SchülerInnen der 3 und 4HL die Möglichkeit geboten mit fünf ExpertInnen Ziele und Zusammenhänge in der eigenen Region mit Europabezug zu erkennen, kooperativ zu werden und genau hinzuhören. Mit passenden Fragen wurde dabei versucht, SchülerInnen mit ExpertInnen in ein konstruktives Gespräch miteinander zu bringen. Das Schwerpunktthema war „Unser Europa der Regionen“.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes: Globalwirtschaft, Wirtschaftsgeografie und Volkswirtschaft statt. Es ging darum möglichst alle Beteiligten zu Wort kommen zu lassen und dadurch ihre Engagement-Bereitschaft zur Mitwirkung an Veränderungsprozessen in ihrem Sinne zu wecken. Für das erfolgreiche gemeinsame Arbeiten gab es als Belohnung Köstlichkeiten aus der Schulküche.

Zurück
Vor