Lange Nacht der HLW Krieglach

25 November 2019
25 November 2019, Kommentare Kommentare deaktiviert für Lange Nacht der HLW Krieglach

Am Donnerstag, den 21.11., öffnete die HLW Krieglach für Interessierte ihre Türen und lud zur „Langen Nacht der HLW“ unter dem Motto „Hingehen – Informieren – Genießen“.

Den interessierten Gästen wurde ein vielfältiges Programm geboten: Es gab Experimente zum Mitmachen im Raum der Naturwissenschaften, Bildbearbeitung und die Erklärung der verwendeten Programme, Informationen zu den Sprachwochen und dem von Erasmus+ geförderten Schüleraustausch im Fach Spanisch. Die Junior Company Future World Bag feierte ihre Eröffnung und präsentierte ihre Produkte.

Genaue Infos zur Schule gab es in Vorträgen sowie von den Bildungsberatern. Schüler und Lehrer standen weiters Rede und Antwort zum Schwerpunkt „Ernährung, Gesundheit und Sport“ der Höheren Lehranstalt, zu den Familien- und Sozialpraktikumstagen in der Fachschule für Sozialberufe, zu Medienkompetenzen der dreijährigen Fachschule für wirtschaftliche Berufe, zum vielfältigen Angebot der einjährigen Fachschule für wirtschaftliche Berufe. Auch die vielen möglichen Zusatzausbildungen (Erste-Hilfe-Kurse, Umweltpeers, Gesundheitscoaches, Nordic Walking Übungsleiter, Rettungsschwimmer, Barkeeper-Schulung uvm.) wurden erklärt.

Abgerundet wurde das Programm durch das HLW Street food mit HLW Burger, Poke bowls, Crepes und alkoholfreien Cocktails.

Zurück
Vor