Medizinisches Versorgungssystem in Österreich

4 Januar 2020
4 Januar 2020, Kommentare Kommentare deaktiviert für Medizinisches Versorgungssystem in Österreich

APO@ School am 3.12.2019 und GKK@school am 17.12.2019

Dank Frau Mag. Konstanze Röschel (Apotheke Krieglach) erhielten die Schüler und Schülerinnen der 1FS einen fundierten Einblick in die Aufgaben und Tätigkeiten einer Apotheke, das Berufsbild Pharmazeutisch – kaufmännisch(er/e) AssistentIn wurde erläutert. Abgerundet wurde der interessante Vortrag mit der Praxiserprobung im Zubereiten einer Brustteemischung – es wurde gewogen, gemörsert, gerührt, vermischt und abgefüllt. Es war sehr gelungen und abwechslungsreich und machte sichtlich Spaß.

Wesentliches zur Sozialen Sicherheit in Österreich konnten die Schüler und Schülerinnen beim GKK Workshop erfahren. Welche Versicherungsleistungen wie erbracht werden, Versicherungsschutz „ein Leben lang“, was braucht es dazu, was ist die E-Card uvm.

LfGuK Birgit Grossegger

Zurück
Vor