Spendensammlung - Krebshilfe

28 Januar 2020
28 Januar 2020, Kommentare Kommentare deaktiviert für Spendensammlung – Krebshilfe

„Durch Teamwork Gutes tun – gemeinsam gegen Krebs“

Am Dienstag, den 28.1.2020, erfolgte die Spendenübergabe an die Österreichische Krebshilfe Steiermark. Die Schülerinnen Cornelia Pusterhofer und Laura Stieber aus der Sozialfachschule hatten bereits im Dezember 2019 im Rahmen ihrer Abschlussarbeit den Bewerb „Schwimmen gegen Krebs“ organisiert.

Die Teilnehmer an der Aktion hatten eine Stunde lang Zeit, so viele Längen wie möglich zu schwimmen und spendeten pro Länge einen beliebigen Betrag. Nach dem Motto „jede Münze zählt“ waren Spenden ab 1 Cent möglich!

Die fleißigen Schwimmer und Schwimmerinnen aus der HLW Krieglach sowie aus der NMMS Mitterdorf schafften gesamt 1.624 Längen im Hallenbad Veitsch. Als zusätzliche Sponsoren konnten die beiden Schülerinnen auch die Bürgermeister der Marktgemeine Krieglach, Frau DI Regina Schrittwieser und von der Marktgemeinde St. Barbara, Herrn Jochen Jance, sowie das Gasthaus Rantsch/Veitsch und das Kaufhaus Harbich/Freßnitz gewinnen.

Insgesamt belief sich die Spende für die Österreichische Krebshilfe Steiermark auf 778,- Euro. Dieser Betrag wurde nun an den Geschäftsführer der Krebshilfe, Herrn Christian Scherer, übergeben.

Prof. Johannes Zeilinger

Zurück
Vor