HLW Krieglach: Schüler*innen helfen Schüler*innen

10 Juni 2020
10 Juni 2020, Kommentare Kommentare deaktiviert für HLW Krieglach: Schüler*innen helfen Schüler*innen

Die 3FS führte im Rahmen des Unterrichtsfaches Angewandtes Projektmanagement unter der Leitung von Frau Prof. Gabriele Pessl ein Sozialprojekt durch. Die Schüler*innen banden Adventkränze und gestalteten Kalender nach eigenen Ideen, die sie dann verkauften.

Mit einem Teil des Erlöses wurden mit der Caritas-Christkindlaktion Kindern Weihnachtswünsche erfüllt. Danach blieben noch 420 Euro für einen guten Zweck übrig.

Diese Summe wurde im Namen der ganzen Klasse von der Klassensprecherin Fabienne Graf an Frau Direktorin Irene Maier übergeben. Diese Spende soll ein Beitrag für den Ankauf von Laptops sein, die dann leihweise an Schüler*innen, die keine IT-Ausstattung zur Verfügung haben, ausgegeben werden können. Corona hat nämlich aufgezeigt, dass nicht alle Schüler*innen die entsprechende Ausrüstung für das Homeschooling aufweisen.

Mit dieser schönen Geste zeigten die Schüler*innen nicht nur ihre soziale Kompetenz, sondern auch die Verbundenheit mit der Schule und den zukünftigen Schüler*innen.

Zurück
Vor