Europäischer Tag der Sprachen

8 Oktober 2020
8 Oktober 2020, Kommentare Kommentare deaktiviert für Europäischer Tag der Sprachen

Im Rahmen des europäischen Tages der Sprachen am 24. September 2020 präsentierte der Verein „Pantersie fur Europe“ einen digitalen Escape Room zum Thema Sprachen.

Als Erasmus+ Schule haben wir uns natürlich gern für einen Probelauf bereit erklärt und konnten mit unseren kritischen und nützlichen Rückmeldungen dazu beitragen, die digitale Schnitzeljagd weiter zu verbessern.

Für unsere SchülerInnen war es eine lustige und spannende Erfahrung, einen Escape Room online zu erleben. Es mussten spannende Rätsel gelöst und Fragen zur Entwicklung der Sprache beantwortet werden. Anhand kurzer Soundtracks wurde geraten, welche Sprachen gesprochen wurden.

Wir gratulieren Emely und Leonie aus der 3hl, die als erste den Weg aus dem Escape Room gefunden haben!

Mag. Katrin Gonzales-Baumgartner

Zurück
Vor