Gölkwanderung BSPK

10 Juni 2021
10 Juni 2021, Kommentare Kommentare deaktiviert für Gölkwanderung BSPK

Am 8. Juni fand auch für die Gruppe der HLW-Burschen die Gölkwanderung statt. Wie zuvor in der 3HL startete die Gruppe bei der Abzweigung Waldschule am Alpl. Von hier führte der markierte Wanderweg zuerst entlang Forststraße, ehe der Abschnitt über 16 kleinere und größere Hügel folgte. Nach einer Stunde war der Hohe Gölk bezwungen; über die Gölkkapelle und das Wassertal gelangten wir zurück zur Schule.

Bei frühsommerlich warmen Temperaturen waren wir 3,5 Stunden im Mischwald unterwegs und freuten uns über etliche gesichtete Wildtiere. So mancher Teilnehmer machte auch die Erfahrung, dass eine kurz vor der Anstrengung verspeiste Schnitzelsemmel mit einem Energydrink nicht immer magenfreundlich ist.

Zurück