Liebe auf den ersten Griff

9 Juli 2021
9 Juli 2021, Kommentare Kommentare deaktiviert für Liebe auf den ersten Griff

Wer noch nie ein Alpaka gestreichelt hat, sollte das bald nachholen! Den Wow-Effekt, wenn man das erste Mal das flauschige Fell berührt, vergisst man nicht so schnell. Begeistert waren auch die Schülerinnen und Schüler der 2HL, die am Donnerstag in der letzten Schulwoche am Grafenhof bei der Familie Sonnbichler eine Wanderung mit den herzigen Tieren unternehmen durften. Gut zwei Stunden führten wir die Tiere (oder die Tiere mitunter uns) durch den kühlen Wald, wo wir den 34° ein wenig entfliehen konnten (wenn auch nicht den Viehfliegen, umgangssprachlich Bremsen oder Bremen, die uns scharenweise hartnäckig folgten).

Vielen Dank nochmal an die Familie Sonnbichler, die uns auf dem Weg auch mit allerlei Infos über die Zucht und den Lebenslauf mancher Tiere unterhalten hat.

Zurück
Vor