Die ROTE NASEN Clowndoctors freuen sich

18 Mai 2022
18 Mai 2022, Kommentare Kommentare deaktiviert für Die ROTE NASEN Clowndoctors freuen sich

Es ist an unserer Schule schon Tradition geworden, dass die 3. Fachschule für Sozialberufe im Unterrichtsgegenstand „Angewandtes Projektmanagement “ ein Sozialprojekt durchführt.

In diesem Schuljahr stellten die Schüler*innen der 3FS kleine Weihnachtsgestecke her und bastelten für Silvester Rauchfangkehrer und Schweinchen als Glücksbringer für das Neue Jahr. Diese wurden dann an andere Schüler*innen der Schule sowie an Eltern, Verwandte, Bekannte und an Lehrer*innen verkauft.

Die Schüler*innen waren mit großer Freude und vollem Engagement dabei und es wurde schließlich ein Erlös von 641,50 Euro erzielt, der auf 700,- Euro aufgestockt werden konnte. Dieser Betrag wurde als Spende an die ROTE NASEN Clowndoctors überwiesen, die damit vielen Kindern aufmunternde Clownbesuche im Krankenhaus ermöglichen können.

Das war eine tolle Leistung der Schüler*innen, da sich die Produktion und auch der Verkauf COVID-19-bedingt nicht so leicht gestalteten. Und wieder zeigte sich, dass unsere Fachschulen für Sozialberufe Jahr für Jahr ihrem Namen gerecht werden und sich für soziale Zwecke einsetzen.

Zurück
Vor