Schulsport Schwimmen

8 Juli 2022
8 Juli 2022, Kommentare Kommentare deaktiviert für Schulsport Schwimmen

Der Monat Juni im Schuljahr 2022 stand im Zeichen „Schulsport Schwimmen“ und wurde vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung auch gefördert. Wir nutzten die Chance und so gab es für die Klassen 1HL und 2HL zwei Schwimmblöcke.

Zuerst standen zwei Einheiten mit der Schwimmtrainerin Isabella Reiterer von „Freizeit Sport Aktiv“ im Hallenbad Veitsch am Programm. Frau Reiterer erklärte anschaulich die Techniken des Brust- und Kraulschwimmens. Am nächsten Tag gab es vier weitere Einheiten im Freibad Bruck/Mur. Nach einem Wasserfußballturnier konnten die Teilnehmer*innen die Limits für das Allround-Schwimm-Abzeichen ablegen, sich im Kleiderschwimmen versuchen und Sprünge vom 1- und 2-Meter-Turm durchführen. Daneben blieb auch noch Zeit für ein paar Partien Beach-Volleyball.

Zurück
Vor