HLW Die bewegte SchuleHLW Schuelerinnen HLW Krieglach Herrenhaus Nordic Walking im Schulpark

Wichtige Infos

> Schnuppertage: Infos im Sekretariat.

> Aufnahme für das Schuljahr 2015/16: weitere Infos dazu...

Neue Schulsportdressen

Heute fand die feierliche Übergabe der neuen Dressen statt. Schon seit längerer Zeit bestand der Wunsch bei sportlichen Veranstaltungen einheitlich gekleidet aufzutreten. Im Vorjahr begannen dann die Klassen der Fachschule mit dem Schwerpunkt IT-Support ein neues Logo zu zeichnen. Im Herbst wurde ein Entwurf ausgewählt und ein erster Probedruck versucht.

Ein „superguter Tag“ in Graz

Am Dienstag, dem 17. März, fuhren wir gemeinsam mit der 1HL und der 4HL nach Graz. Um halb neun stiegen wir in den Zug und ca. eine Stunde später kamen wir in Graz an. Dann fuhren wir ins Next Liberty, wo uns schon zwei Theaterpädagoginnen erwarteten. Sie zeigten uns kurz das Theater und dann begann ein zweistündiger Theater-Workshop. Wir erfuhren viel über das Theaterstück „Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone“ nach dem Roman von Mark Haddon, welches wir uns am Nachmittag ansahen.

Exkursion der 4 HL nach Graz

Bücher, Bilder vom Dritten Reich und ein autistischer Junge als Sherlock Holmes, das alles erwartete uns auf unserer Exkursion am 17. März nach Graz.

Schulische Ausbildung und Zusatzqualifikation – Alles unter einem Hut!

Wir von der HLW Krieglach möchten ganz herzlich jenen 20 Schülerinnen gratulieren, die vor kurzem die Zusatzqualifikation „Bürofachkraft im medizinischen Bereich“ abgeschlossen haben. Diese Ausbildung im Ausmaß von 90 Wochenstunden wurde in Kooperation der HLW Krieglach mit dem Wifi Steiermark durchgeführt und ermöglicht den Schülerinnen einen erfolgreichen Einstieg in den medizinischen Bereich.

Musikalisch-Kulinarisch-Kreativ am 16. April 2015

Auch dieses Jahr findet unter dem Motto "Musikalisch - Kulinarisch - Kreativ" wieder eine gemeinsame Benefizveranstaltung mit einer Neuen Mittelschule statt.

Dieses Jahr wird die Neue Musikmittelschule Mitterdorf gemeinsam mit unseren HLW SchülerInnen im Rahmen der Abendveranstaltung ihre jungen Talente zeigen.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr im Veranstaltungszentrum Krieglach. Eintritt: freie Spende!

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem ZIS (Zentrum für Inklusiv- und Sonderpädagogik) in Krieglach zu Gute.

 

Seiten

HLW Krieglach
Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
Tel. 03855/2225-0, schule@hlwkrieglach.at