HLW Schuelerinnen HLW Die bewegte SchuleHLW Schuelerinnen HLW Krieglach Herrenhaus Nordic Walking im Schulpark

Irish Night

Am 15. November veranstalteten wir, die 4HL unsere „Irish Night“. Anlässlich unserer Irlandreise im Oktober .
Es wurden Fotos von der Reise präsentiert und auf Deutsch und Englisch Wissenswertes erklärt.
Die Besucher wurden natürlich auch mit kleinen Köstlichkeiten wie Kuchen, Cakepops oder einem typischen irischen Eintopf verwöhnt. Der Abend war ein voller Erfolg.
Alle Einnahmen kommen unserem Maturaball im nächsten Jahr zugute.

Andrea Dettenweitz, im Namen der 4HL

Einladung zum Elternsprechtag am Do, den 1. Dezember 2016

Elternsprechtag

Unser nächster Elternsprechtag findet am Donnerstag, den 1. Dezember 2016
von 15.00 bis 18.00 Uhr statt.

Die Raumeinteilung entnehmen Sie bitte dem Wegweiser in der Pausen­halle.
Genießen Sie auch das Buffet der Schülerinnen des  Jahrganges 3HL unter der Leitung von Dipl.-Päd. Elke Novak und Dipl.-Päd. Sophie Preis.

Auf Ihr Kommen freut sich für die Schulgemeinschaft

OStR Mag. Karl Pichler e.h.
Schulleiter

Die Vertretung der Schüler und Schülerinnen für 2016/17 ist gewählt!

Ganz ohne Einspruch und Wahlwiederholung ist die Wahl der Schüler- und Schülerinnenvertretung für das Schuljahr 2016/17 verlaufen.

Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der 3FS und der 5HL, die als Wahlkommission für einen ordnungsgemäßen und reibungslosen Verlauf der Wahl sorgten.

Als Schulsprecherin wurde Katharina Tatschl (3HL) gewählt. Ihre Stellvertreter sind Robert Bauer (2FS) und Anna Katharina Frittum (4HL).

Sprachwoche in Irland

Am Samstag, den 8. Oktober, trafen sich die SchülerInnen des 4. Und 5. Jahrganges am Flughafen Schwechat. Von dort aus starteten wir mit der irischen Fluglinie Air Lingus und den beiden BegleitlehrerInnen Mag. Holzer und Mag. Marschal Richtung Dublin. Die TeilnehmerInnen waren alle sehr froh, pünktlich am Ankunftsort von den Gasteltern abgeholt zu werden. Gleich am nächsten Tag wurde ein Ganztagesausflug nach Belfast unternommen. Die Busfahrerin, die exzellente Geschichtskenntnisse besitzt, gab uns Einblicke in die Geschichte Irlands.

3. Mürztaler Schwimm-Meisterschaften

Am Montag, den 07. November, organisierte die Lebenshilfe bzw. der Verein Sportbündel die dritten Mürztaler Schwimm-Meisterschaften für Menschen mit besonderen Bedürfnissen (wie zB mental behinderte Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Kinder und/oder Jugendliche mit Entwicklungsdefiziten).

Seiten

HLW Krieglach
Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
Tel.: 05 0248 079, E-Mail: schule@hlwkrieglach.at

hum Logo Gesunde Schule Logo Oekolog Umweltzeichen