HLW Die bewegte SchuleHLW Schuelerinnen Laufwunder 2014 - zu Gunsten der Young Caritas HLW Krieglach Herrenhaus Nordic Walking im Schulpark

Wichtige Infos

Schule für Herzensbildung - "Glück macht Schule". Seit 30.9. sind wir nun offiziell als Glücksschule zertifiziert.
> Weitere Infos dazu

In Linz beginnt´s – 3FSoz auf Entdeckungsreise

Begonnen hat eigentlich alles am 22.September um 7:20 Uhr am Bahnhof Bruck/Mur. 9 Mädels und 2 Burschen machten sich mit ihrem Klassenvorstand, Mag. Silvia Wetzlhütter, auf nach Linz.

Nach einem stärkenden Mittagessen und einem kleinen Nickerchen fuhren wir vom Froschberg (dort befand sich unsere Jugendherberge) in die Stadt hinunter. Jetzt begann das Abenteuer Linz! Bei stürmischem und kaltem Wetter erkundeten wir mit einer Stadtführerin die zentralen Punkte der Innenstadt.

63. Waldlauf der Jugend - wir waren dabei

HLW Team

44 hoch motivierte, sportbegeisterte junge Damen und Herren traten heute die Reise über das Alpl an. Es ging nach Stubenberg am See, wo seit 5 Jahren der „Waldlauf“, eigentlich „Lauf am See“ stattfindet.

Die Schüler und Schülerinnen ab der 9. Schulstufe hatten dabei jeweils 1.370 m zu bewältigen. Gestartet wurde am Ostufer. Dann ging es in mehreren Schleifen über den Parkplatz, weiter entlang der Straße Richtung Süden, ehe in das Freizeitgelände eingebogen und der letzte halbe Kilometer die Uferpromenade entlang gelaufen wurde.

Chill out an der HLW Krieglach - Cocktailtime

17 verschiedene Cocktails wurden unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Palazzolo  von der 1. Barkeeperschule Österreichs hergestellt. Dieses Projekt umfasste die theoretische Vorbereitung – Bar, Barzubehör, Ingredienzien und Garnituren – sowie das praktische, professionelle und immer fröhlicher werdende Mixen der Cocktails. Höhepunkt des Projektes war die Verkostung. 

3HL

Kellerkatze und Ölkuh ...

…haben nichts mit dem Welttierschutztag zu tun.

Wer oder was ist die Kellerkatze?

Die Kellerkatze ist ein alter Brauch von Weinbauern, sie markiert das Fass mit dem besten Wein des Jahres. Dieses Jahr war es bei der Weinschule Silberberg der Muskateller.

 

Alles Striezel

Die SchülerInnen der 2Hl haben schon fleißig Striezel gebacken - auch ein Video über den Flechtvorgang eines 6er-Stranges wurde gedreht.

Seiten

HLW Krieglach
Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
Tel. 03855/2225-0, schule@hlwkrieglach.at