HLW Die bewegte SchuleHLW Schuelerinnen Laufwunder 2014 - zu Gunsten der Young Caritas HLW Krieglach Herrenhaus Nordic Walking im Schulpark

Wichtige Infos

 

> Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Alles Strudel!

So schwer ist die Zubereitung eines Strudelteiges doch gar nicht. Man braucht nur ein bißchen "Fingerspitzengefühl". Die SchülerInnen der 2FWIT verarbeiteten frische steirische Äpfel zu köstlichen Strudeln - das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Die 3 HL an der schönen blauen Donau

Halli Hallo ihr lieben Leut! Hier ein kleiner Bericht, der euch hoffentlich freut.

Er handelt von unserem wunderschönen Ausflug in die Wachau. Also lest alles mit und macht euch schlau.

Was wir alles erlebt haben könnt ich gar nicht schreiben, denn dazu müsste ich die ganze Nacht aufbleiben.

Warum ich reime ist jetzt noch die Frage. Der Grund dafür „So etwa liest man nicht alle Tage!“

AUF GEHT’S!!!

Nach etwa zwei Stunden Fahrt mit dem Zug, vergingen die Stunden in Wien wie im Flug.

Kennenlerntage

Gemeinsames Frühstück

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen“

Der erste Schultag

Wir freuen uns schon auf den Start ins neue Schuljahr am Montag, den 8. September 2014.

Am Montag findet Unterricht bis 11:15 Uhr (4 Stunden), am Dienstag bis 12:05 Uhr (5 Stunden) statt.

Am Dienstag in der 5. Stunde treffen wir uns im Rahmen einer Versammlung der Schulgemeinschaft (alle Schüler, Lehrer, und Angestellten) im GYM / Turnsaal.

PS: Gilt auch für unsere Kolleg-SchülerInnen.

Empfang beim Herrn Landeshauptmann

Herr Landeshauptmann Mag. Franz Voves lud auch heuer wieder alle steirischen Absolvent/innen, die die Reifeprüfung mit einem ausgezeichneten Erfolg abgelegt hatten, zu einem Empfang in die Aula der Alten Universität in Graz.

An unserer Schule hatten insgesamt 10 Schülerinnen die Reife- und Diplomprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden.

Seiten

HLW Krieglach
Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
Tel. 03855/2225-0, schule@hlwkrieglach.at