HLW Die bewegte SchuleHLW Schuelerinnen Laufwunder 2014 - zu Gunsten der Young Caritas HLW Krieglach Herrenhaus Nordic Walking im Schulpark

Wichtige Infos

> Schnuppertage: Infos im Sekretariat.

> Aufnahme für das Schuljahr 2015/16: weitere Infos dazu...

... und noch mehr Fotos von der Langen Nacht :)

Auch dieses Jahr war das "Fotostudio" wieder stark frequentiert!

Glücksworkshop

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, dem 23.12.2014, durften einige Schüler der 2HL und 4HL an einem englischen und philosophischen Workshop unter der Leitung der Studentin Mona Maier teilnehmen. Die 2HL, die dieses Projekt im Unterrichtsgegenstand Englisch machte, musste das Buch „The Fault in our Stars“ von John Green lesen. Die 4HL, die dieses Projekt im Philosophieunterricht durchführte, hatte die Aufgabe, sämtliche Kurzreferate über das Thema „Glück“ vorzubereiten und diese beim Workshop vorzutragen.

Zweite Lange Nacht der HLW Krieglach

Schweinsaugen sezieren, Gedichte pflücken, Menschenpyramiden bauen, Herzmassagen vorzeigen und Pharaoschlangen entstehen lassen - Schulerlebnisse der besonderen Art.

Die Lange Nacht der HLW Krieglach zog die Besucherinnen und Besucher mit ihrem vielfältigen Angebot auch heuer wieder in ihren Bann.

Klimafit-Workshop der 2HL

Am 19. und 22. Dezember 2014 hatten wir, die 2HL, das große Vergnügen den Klimafit Workshop unter der Leitung von dem sympathischen Pinzgauer Wollsockenträger Toni genießen zu dürfen. Um die am Anfang vorherrschende Anspannung etwas zu lockern, gab Toni uns sieben Minuten Zeit, uns Fragen zum Thema „Umwelt“ zu überlegen. Die gängigsten Fragen waren, ob es in diesem Jahr noch Schnee geben würde und ob wir jemals wieder einen richtig heißen Sommer erwarten könnten.

Streifzug durchs Angebot

In der zweiten Langen Nacht der sieben HLW in der Steiermark steht schulisches Angebot im Mittelpunkt – so auch in der HLW Krieglach.

Seiten

HLW Krieglach
Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
Tel. 03855/2225-0, schule@hlwkrieglach.at