HLW Übungsbar HLW Schuelerinnen HLW Küche HLW Die bewegte Schule HLW Krieglach Herrenhaus

Unsere unvergessliche Reise nach Algeciras, Spanien

Am Sonntag, dem 4. Februar, starteten wir in aller Früh mit einer Riesenportion Vorfreude in Richtung Spanien. Während der Flüge über Zürich nach Málaga stieg die Aufregung stetig und als wir dann endlich am Flughafen in Spanien ankamen und wir unsere Gastgeschwister mit Plakaten sahen, waren wir überwältigt. Obwohl uns in Málaga und Algeciras eine dicke Regenfront erwartete, wurde unsere Stimmung nicht getrübt. Wir freuten uns riesig, wieder mit unseren Gastgeschwistern vereint zu sein.

Exkursion Hotel Krainer und Bäckerei Köck

Am Faschingsdienstag trafen wir (die Schülerinnen und Schüler der 1HL und 3FWMek und die Begleitlehrer Prof. Guggi, Dipl.Päd. Grabenhofer, Prof. Pajduch und Prof. Pesl) uns beim Hotel Krainer in Langenwang. Wir wurden dort herzlich vom Junior-Chef und seiner Frau begrüßt, die uns durch die Küche, das Restaurant, den Weinkeller und den Saunabereich führten. Wir durften auch einen Blick in die Gästezimmer, die das Gebäude aus dem 15. Jahrhundert beherbergt, werfen und konnten sehen, dass viele liebevoll von Herrn Krainer sen. selbst mit der Hand restauriert wurden.

#fasching

Am Rosenmontag stimmten sich die Schülerinnen und Schüler der 1FSOZ mit einem Buffet und Verkleidung auf den Fasching ein. Wir wünschen allen einen schönen Faschingsdienstag! #cooking #yummy #foodlovers #karneval #fasching 

Betriebsbesichtigung Breitenfeld Edelstahl AG

Am 06. Februar besuchten die SchülerInnen der 1FWB die Firma Breitenfeld Edelstahl AG in St. Barbara-Mitterdorf. Diese produziert Edelstahl sowie Spezialstahl, welche sich in unserem modernen Leben fast überall finden lassen. So werden die Erzeugungen im Werkzeugbau, im Schiffsbau, in der konventionellen und regenerativen Energieerzeugung oder im Transportwesen bzw. Rennsport eingesetzt.

Exkursion zur Grazer Synagoge

Am 22. Jänner besuchten die 2 HL und 3 FWmek unter Leitung von Prof. Pichler die Grazer Synagoge.

Nach einem spannenden Vortrag über das Judentum durften die SchülerInnen im Rahmen eines Workshops mehr über die Geschichte, die Ge- und Verbote, aber auch über die Festtage des Judentums erfahren. Alle SchülerInnen waren begeistert und konnten viel Neues lernen. Nach dem Mittagessen in der Grazer Altstadt traten beide Klassen auch schon wieder den Heimweg an.

Seiten

HLW Krieglach
Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
Tel.: 05 0248 079, E-Mail: schule@hlwkrieglach.at

hum Logo Gesunde Schule Logo Oekolog Umweltzeichen