HLW Schuelerinnen HLW Die bewegte SchuleHLW Schuelerinnen HLW Krieglach Herrenhaus Nordic Walking im Schulpark

2. Absolvent/innentreffen am Fr. 21 .Oktober 2016 | 18:00 Uhr

Nachdem wir letztes Jahr über 90 Besucher beim ersten Absolvent/innentreffen an der HLW Krieglach begrüßen durften, möchten wir dieses gemütliche Beisammensein bei Sturm und Kastanien auch dieses Jahr wiederholen.

Ein Wiedersehen mit „alten Bekannten“ bei Sturm und Kastanien erwartet dich beim
zweiten Absolvent/innentreffen der HLW Krieglach am Fr. 21. Oktober 2016 um 18:00 Uhr.

Folgendes Programm ist geplant

Auf Roseggers Spuren…

Am 15.9.2016 befand sich die 2 HL mit ihrem Klassenvorstand Mag. Gudrun Haring und den Begleitlehrerinnen Mag. Katrin Gonzales-Baumgartner und Mag. Judith Jäger auf Roseggers Spuren. Nach einem informativen Besuch in der Waldschule ging es aufs Geburtshaus, wo wir in einer Führung interessante Dinge über Peter Rosegger und die damalige Zeit bzw. Lebensweise erfuhren.

Besonders gefreut hat uns, dass uns unsere Gäste aus Spanien und Paraguay begleitet haben, sodass wir auch ihnen die grüne Waldheimat bei schönem Herbstwetter zeigen konnten.

Mag. Gudrun Haring

Wienwoche der 2HL

Die 2HL startete am 27. Juni 2016 eine viertätige Exkursion in unsere Bundeshauptstadt Wien.

1. Wandertag

Am Donnerstag, den 15.09.2016, fand der erste bewegungsorientierte Tag in diesem Schuljahr statt. Damit waren 13 Klassen der HLW in der näheren Umgebung unterwegs.

Die Klassen 1FW, 1FS und 2FS brachen vom Dorf Veitsch aus auf und marschierten, anfangs noch im Nebel, bald aber im Sonnenschein zum Anwesen Mirl und weiter in der KG Sommer zum Gasthof Oswaldbauer. Nach kurzer Rast und einer kleinen Stärkung erreichten alle, gesund und munter, nach über 10km, gegen Mittag wieder die Schule.

…. Wir waren dabei beim Steirischen Schülerlauf mit Herz!

Unter dem Motto „Achte auf dein Herz und laufe für meins“ starteten die SchülerInnen der 1 FSOZ, 2 FSOZ und 2 HLW am 10. Juni 2016 im Sportzentrum Krieglach um die Herzkinder Österreichs mit dieser Aktivität zu unterstützen.
Zu bewältigen war eine Strecke von 3 km. Die Startgebühr von 35€ pro Klasse übernahm dankenswerterweise die Marktgemeinde Krieglach. Der Reinerlös kommt herzkranken Kindern und deren Familie zugute.

Seiten

HLW Krieglach
Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
Tel.: 05 0248 079, E-Mail: schule@hlwkrieglach.at

hum Logo Gesunde Schule Logo Oekolog Umweltzeichen