HLW Übungsbar HLW Schuelerinnen HLW Küche HLW Die bewegte Schule HLW Krieglach Herrenhaus Nordic Walking im Schulpark

HLW Schlittenfahrt der 1WF und 3HL

Donnerstag, 12.01., die Kältewelle scheint vorerst unterbrochen! Die Temperaturen waren heute um 10 Grad angenehmer als tags zuvor (nur mehr minus 7 Grad), dazu kamen 15 cm Neuschnee in Krieglach.

HLW Schlittenfahrt der 1FW und 2FW

Erstmals nach dem Jänner 2012 erlaubte etwas Schnee und klirrende Kälte wieder eine längere Rodelpartie. Der Mittwochmorgen, am 11.01.2017, hatte es mit Temperaturen um minus 18 Grad, in sich. Auch mittags stieg die Quecksilbersäule nicht über minus 10 Grad und doch hatten wir einen strahlend schönen Wintersporttag.

„Romeo und Julia“

Kürzlich fuhren die Schüler/innen der 2., 3. und 4. HL zur Abendveranstaltung von „Romeo und Julia“ ins Grazer Schauspielhaus. Unter der Regie von Lily Sykes wurde eine moderne, im Vorfeld schon mehrfach kritisierte und umstrittene, Version von William Shakespeares Stück aufgeführt. Wir wurden von einer eher spartanisch ausgestatteten Bühne empfangen, auf der eine Badewanne als Bett fungierte und eine „Sprossenwand“ als Balkon diente.

„1HL rockt die Antenne“

Wir, die 1 HL hatten die Möglichkeit am Mittwoch, 21.12.2016, in Begleitung mit Fr. Wetzlhütter sowie Fr. Stühlinger einen Tag lang in Graz zu verbringen.

Amnesty International Briefmarathon

In der Zeit von 12. bis 19. Dezember nahmen die Klassen 2FS, 2FW und 3HL im Rahmen des Religionsunterrichts am Amnesty International Briefmarathon teil. Die Schülerinnen und Schüler formulierten Appelle und Solidaritätsschreiben für drei mutige Menschenrechtsaktivisten: den Whistleblower Edward Snowden, die türkische Anwältin Eren Keskin und den ägyptischen Journalisten Mahmoud Abu Zeid alias Shawkan.

Seiten

HLW Krieglach
Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
Tel.: 05 0248 079, E-Mail: schule@hlwkrieglach.at

hum Logo Gesunde Schule Logo Oekolog Umweltzeichen