Benefizveranstaltung am 9.4.2014 in Kooperation mit der NMS Krieglach HLW Die bewegte SchuleHLW Schuelerinnen HLW Krieglach Rezepte aus der Schulküche Herrenhaus Nordic Walking im Schulpark

Wichtige Infos

> Die Anmeldefrist für alle Schultypen wurde
    verlängert. Jetzt anmelden!

> Weitere Infos dazu finden Sie unter Service
    Schüleranmeldung.

„Musikalisch – Kulinarisch – Kreativ“

Als Fest für alle Sinne erwies sich unsere Großveranstaltung unter dem Motto „Musikalisch – Kulinarisch – Kreativ.“

FH-Luft schnuppern…

Die 5AHL und die 5BHL waren mit Frau Prof. Holzer und Frau Prof. Pessl eingeladen, beim Planspiel „FACTORY“ in der FH Kapfenberg teilzunehmen. Frau Mag.a Martina Wilfinger, Absolventin unserer Schule, und ihr Kollege Georg Krenn BSc stellten uns zu Beginn den Studienzweig Industriewirtschaft ausführlich vor. Danach wurden wir von Frau Mag.a Wilfinger und ihrem Kollegen in das Planspiel eingeführt und von ihnen durch den Vormittag begleitet. Das Planspiel „FACTORY“ ist eine vereinfachte Darstellung der Arbeitsabläufe in einem Unternehmen.

Steirische Schulklettermeisterschaften

Großer Erfolg der HLW Krieglach bei den Steirischen Schulklettermeisterschaften:

19 Schülerinnen und Schüler nahmen heuer zum ersten Mal an den Bouldermeisterschaften der steirischen Schulen in Mitterdorf teil. Gespannt und neugierig waren nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch wir Begleitlehrer (Mag. Beate Schedelmaier, Mag. Silvia Wetzlhütter).

Ostern naht ...

Die SchülerInnen der 1HL feierten im Unterricht Küche und Service "Ostern". Die Tische wurden festlich gedeckt und ein leichtes "Frühlingsmenü" zubereitet  und serviert. Den Tischschmuck bastelten die SchülerInnen im Unterricht "Kreatives Gestalten".

Volksmusik-Workshop

Volkmusik ist üblicherweise ein Thema, das die meisten Schüler und Schülerinnen nicht besonders interessiert. Manche können mehr damit anfangen, weil sie bei Vereinen wie der Landjugend oder der Blasmusik dabei sind, doch für die meisten ist es etwas, das Omas und Opas Samstag Abend beim Musikantenstadl anhören. Eine völlig andere Sichtweise bekamen die Schülerinnen und Schüler der 1HL, 2FSOZ, 3FSOZ und des 5. Jahrganges vermittelt. Die Folkmusik-Gruppe Hotel Palindrone stellte am 6.

Seiten

HLW Krieglach
Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
Tel. 03855/2225-0, schule@hlwkrieglach.at