HLW Übungsbar HLW Schuelerinnen HLW Küche HLW Die bewegte Schule HLW Krieglach Herrenhaus Nordic Walking im Schulpark

Lange Nacht der HLW Krieglach

Donnerstag, 18. Januar 2018
16:00 bis 20:00 Uhr

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Die HLW in den sozialen Medien

Liebe Schulgemeinschaft der HLW,

ab sofort könnt ihr unsere neue Facebook und Instagram-Seite über unsere Homepage aufrufen. Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr die neuen Seiten wieder regelmäßig besuchen würdet.

66. Herbstwaldlauf der Jugend

Herbstwaldlauf der Schulen - 10.10.2017 am Stubenbergsee

Auch am 66. Waldlauf der Schulen waren wir aktiv dabei. Trotz einiger, krankheitsbedingter Ausfälle, waren 35 Sportlerinnen und Sportler mit großer Begeisterung und bei herrlichem Herbstwetter an diesen Dienstag am Stubenbergsee und stellten sich, wie 900 andere Schüler an diesem Tag der Herausforderung, die hieß: 1370m laufen!

Exkursion Silberberg

Exkursion in die Südsteiermark

Am 4. Oktober waren wir, die 4 HL und die 3FWmek, auf Exkursion in der Südsteiermark.

Zu Beginn besuchten wir das Landesweingut und die Fachschule für Wein- und Obstbau in Silberberg. Dort führte uns Herr Gratzer durch das Schulareal und die Weinkeller. Weiteres konnten wir die neuesten Maschinen der Weinproduktion bestaunen und den fertigen Wein auch verkosten. Nach einer kurzen Mittagspause fuhren wir zur Ölmühle Hartlieb und bekamen auch dort einen Einblick in die Produktion der verschiedenen Öle, besonders Kürbiskernöl.

Beste Idee beim InnoDay für ein Team der 3HL

Am 3. Oktober fuhren die 3FMEK und ein Teil der 3HL nach Graz zum innoDay 2017, der jedes Jahr auf dem Campus02 stattfindet. Ziel dieses Tages war es, Kreativitätstechniken kennenzulernen und Ideen für eine Junior Company zu entwickeln. Ein Team der 3 HL (Lisa Breidler, Tabea Prantl, Gloria Reif und Sarah Suingui) hat es geschafft, unter 120 TeilnehmerInnen aus sechs verschiedenen Schulen den ersten Platz zu erreichen!

Spanien-Austausch

Vom 9. bis 11. September durften wir, die 3HL, an einem aufregenden Projekt teilnehmen. Neun Schülerinnen meldeten sich freiwillig, jeweils eine Gastschwester oder einen Gastbruder aus dem spanischen Algeciras aufzunehmen.

Jeder Tag war voll mit Projekten, unter anderem ein Ausflug nach Wien mit der gesamten Klasse. So besichtigten wir auch nähergelegene Städte und organisierten in den Gastfamilien so manche Aktivität.

Seiten

HLW Krieglach
Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
Tel.: 05 0248 079, E-Mail: schule@hlwkrieglach.at

hum Logo Gesunde Schule Logo Oekolog Umweltzeichen