HLW Schuelerinnen HLW Die bewegte SchuleHLW Schuelerinnen HLW Krieglach Herrenhaus Nordic Walking im Schulpark

Vortrag Jugendschutz

Herr Mag. Mario Wünsch vom Amt der Steiermärkischen Landesregierung konnte auch heuer wieder für Jugendschutzvorträge gewonnen werden.
Er informierte die 1FW und 1HL über das Steiermärkische Jugendgesetz; genauer behandelte er die Ausgehzeiten, die Aufenthaltsverbote von Jugendlichen in bestimmten Betrieben sowie Nikotin und Alkohol.

"Tierisch kreativ"

betätigte sich eine Gruppe der Wirtschaftsfachschule in der Küchenpraxis. So waren „Obstschmetterlinge“, „Brandteigschwäne“ und Radieschenmäuse einige der dekorativen Speisen, die unter Anleitung von Frau Dipl.-Päd. Gertude Schruef von den SchülerInnen mit viel Eifer zubereitet wurden.
Auch die „Brotbäume“ und der mit viel Liebe dekorierte Tisch waren durchaus sehenswert.
Ein Problem gab es jedoch beim Essen. - Die hergestellten Kunstwerke waren fast zu schade zum Verzehren.

Lisa Graff | Steirerin des Tages aus dem Kolleg Krieglach

Lisa Maria Graff

Lisa Maria Graff aus Gratkorn hat einen Design-Wettbewerb von „Styria Vitalis“ gewonnen, der sich mit dem Befinden von Jugendlichen befasst.

60 Jahre HLW Krieglach - MEMA TV Bericht

Wir mischten wieder kräftig mit…

Heuer hatten die Schülerinnen und Schüler der 3FW und der 4HL die Möglichkeit im Rahmen der Initiative „Mitmischen im Landhaus“ die Politikwerkstatt zu besuchen.

Seiten

HLW Krieglach
Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
Tel.: 05 0248 079, E-Mail: schule@hlwkrieglach.at