HLW Übungsbar HLW Schuelerinnen HLW Küche HLW Die bewegte Schule HLW Krieglach Herrenhaus Wondercase

Schuljahr 2018/19: Es gibt noch freie Plätze – Nachmeldungen sind möglich!
(MO – DO, 07 -15 Uhr, FR 7 -13 Uhr)

Noch Fragen? Unser Sekretariat erreichst du unter Tel: +43 5 0248 079 oder schule@hlwkrieglach.at.

Boulder-Meisterschaft Mitterdorf

Steirische Schülermeisterschaft im Bouldern

 

Artikel und Ergebnisse folgen in Kürze....

Ich bin online

Einladung zum Vortrag "ICH BIN ONLINE"!

Am Dienstag, den 17. April, fuhren Schüler und Schülerinnen der 2FWmek sowie 1FWB zu einem Vortrag, organisiert von der Wirtschaftskammer, nach Bruck/Mur.

Am Programm standen:

@ Digitale Jobs und Arbeitswelten von Morgen - Welche Berufe und Fähigkeiten sind gefragt? (Diskutiere mit internationalen Experten)

@ Welche Gestaltungsmöglichkeiten haben wir als junge Menschen in der Digitalen Welt? (Digitales Österreich)

@ Welche Studienrichtungen und Weiterbildungen gibt es? (ÖH Graz MaturantInnen-Beratung)

Krakau und Auschwitz-Birkenau 2018 4.4. – 6.4. 2018

Bereits zum zweiten Mal erlebten wir Zeitgeschichte hautnah im fernen Polen. Mit dabei waren heuer fast die gesamte 2 HL und 3 FMek, sowie einige Interessierte aus der 3 FSoz.

Krakau begeisterte uns mit seinem jugendlichen Flair und seiner eindrucksvollen Geschichte. Bereits am ersten Abend schlenderten wir 2 Stunden durch das lebhafte und schön beleuchtete Zentrum.

Geschafft - endlich Jungsommelière!

Nach einem Jahr Ausbildung - Weinerzeugung, Weinbau in Österreich, Sensorische Beurteilung von Wein, Weinservice, Harmonie von Speisen und Wein und noch vieles mehr - absolvierten 7 Schülerinnen des 4. Jahrganges am 11. April 2018 die Prüfung zur Jungsommelière.

 

Wir freuen uns über die tollen Erfolge und gratulieren den frischgebackenen Jungsommelières sehr herzlich!

Lehrausgang Burgruine Liechtenegg

Mittelalterprojekt – Teil 1

Am 11.April führte die 1HL-Klasse ein Lehrausgang nach Wartberg/Gemeinde St. Barbara. Vorbei an der Villa bzw. dem Schlösschen Liechtenegg und dem ehemaligen Wirtschaftshof (der Meierei) ging es zur Burgruine Liechtenegg, wo uns Herr Kamp vom "Verein zur Erhaltung der Burgruine Liechtenegg" zu einer Führung begrüßte.

Seiten

HLW Krieglach
Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
Tel.: 05 0248 079, E-Mail: schule@hlwkrieglach.at

hum Logo Gesunde Schule Logo Oekolog Umweltzeichen