HLW Übungsbar HLW Schuelerinnen HLW Küche HLW Die bewegte Schule HLW Krieglach Herrenhaus Nordic Walking im Schulpark

Tag der offenen Tür (Lange Nacht der HLW): 18.01.2018 | 16 - 20 Uhr

Unsere neuen Vital4Brain-Peers

Vital4Brain ist ein 5-7 minütiges Aktivierungsprogramm, das unmittelbar im Unterricht – und zwar in ALLEN Unterrichtsgegenständen - umgesetzt werden kann. Es verbessert die Konzentrationsleistung der SchülerInnen, es trainiert die koordinativen Fähigkeiten und bringt Aktivierung und Anregung unmittelbar in die Unterrichtsstunde.

1 FWB: Bewerbungstraining bei der AK

Am Donnerstag, dem 9.11.2017, absolvierten die Schülerinnen und Schüler der 1 FWB ein Bewerbungstraining bei der Arbeiterkammer in Mürzzuschlag. Dieser informative und arbeitsintensive Workshop soll neben den praxisbezogenen Gegenständen wie z.B. Berufsorientierung ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Traumberuf sein.

Schwimmwettkämpfe der Lebenshilfe

Im Hallenbad der Stadt Kapfenberg fanden am Montag, den 06.11.2017 steirische Meisterschaften für Menschen mit Behinderung statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Lebenshilfe unter Mithilfe von unserer Schülerin Nina Gamper von der 3FSoz. Dieses Projekt ist das Thema ihrer Abschlussarbeit!

Über 100 Sportlerinnen und Sportler aus der Steiermark, aber auch aus dem Burgenland, aus Kärnten und Oberösterreich, sowie Gästen aus der Slowakei nahmen an den Bewerben teil.

Halloweenparty

In der Woche vor den Herbstferien feierten die Schülerinnen und Schüler der 1 FSOZ und der 1 HL Halloween. Dazu wurde im Rahmen der Unterrichtsgegenstände Haushalt und Organisation bzw.  Küchenmanagement ein Buffet mit gruseligen Speisen vorbereitet. Einige Schülerinnen und Schüler schminkten sich dafür extra und der Speisesaal wurde passend zum Motto dekoriert. Am Buffet gab es neben dem freundlich aussehenden "Gemüseknochenmann",  "Abgerissene Finger", "Blutige Augen", "Grüne Monster" sowie  "Schokomuffins mit Spinnennetz". 

Englischtag an der HLW-Krieglach

Am 23.10. wurde an der HLW Krieglach ein Englischprojekt von der Organisation ABCi durchgeführt. Die Bürgermeisterin von Krieglach, Frau DI Regina Schrittwieser, und die Obfrau des Elternvereins, Frau Tatschl, begrüßten die ‘Native Speaker‘ und verfolgten mit Interesse das abwechslungsreiche Programm. ABCi fördert die Sprachkompetenz sowie den kulturellen Austausch und die Verständigung zwischen englischsprachigen Ländern und Österreich. Die Initiative bringt Junglehrer aus zahlreichen Ländern in österreichische Klassenzimmer.

Seiten

HLW Krieglach
Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
Tel.: 05 0248 079, E-Mail: schule@hlwkrieglach.at

hum Logo Gesunde Schule Logo Oekolog Umweltzeichen