HLW Die bewegte SchuleHLW Schuelerinnen Laufwunder 2014 - zu Gunsten der Young Caritas HLW Krieglach Herrenhaus Nordic Walking im Schulpark

Wichtige Infos

Ein > Absolventenverein wurde gegründet. Die Gründungsversammlung findet im Rahmen der Langen Nacht der HLW am 15. Jänner statt.

Nachtrag: Sommersportwoche Faaker See 1HL

Wir, die 1HL, durften in der letzten Woche vor den Ferien eine unvergessliche Zeit am Faaker See, in Kärnten, genießen. Untergebracht waren wir in der „Villa Wochinz“, wo wir auch jeden Tag mit kulinarischen „Köstlichkeiten“ mehr oder weniger verwöhnt wurden. Da in dieser Woche auch der sportliche Aspekt nicht verloren gehen durfte, konnten wir zwischen drei Sportarten; Surfen, Volleyball und Reiten wählen. Leider war es in dieser Woche etwas windstill, weshalb das Surfen nicht die erwünschte Action bot.

3. Fitlauf der HLW Krieglach (Biathlon)

Am 27.10. werden ca. 160 SchülerInnen der HLW und Neuen Mittelschule Krieglach in unserem Parkgelände einen Biathlon laufen.

Die 2.,3. Klassen NMS schießen 1mal, die 4.Klassen NMS und alle SchülerInnen der HLW 2mal.

Start

Schulsprecherwahlen

Wir gratulieren unserer neuen Schulsprecherin MICHAELA PAAR aus der 3HL recht herzlich zu Wahl!

Exkursion der 4HL nach Silberberg

Am 17.10.2014 machte die 4 HL eine Exkursion in die schöne Südsteiermark. Unser erster Halt, die Weinbaufachschule Silberberg, hob die Stimmung, stillte den Durst und machte Appetit auf die gerösteten Kürbiskerne, welche wir in der Ölmühle Hartlieb verkosten durften. Müde und voller schöner Erfahrungen kamen wir um 16.00 Uhr wieder in Krieglach an. Es war ein schöner und lehrreicher Tag.

In Linz beginnt´s – 3FSoz auf Entdeckungsreise

Begonnen hat eigentlich alles am 22.September um 7:20 Uhr am Bahnhof Bruck/Mur. 9 Mädels und 2 Burschen machten sich mit ihrem Klassenvorstand, Mag. Silvia Wetzlhütter, auf nach Linz.

Nach einem stärkenden Mittagessen und einem kleinen Nickerchen fuhren wir vom Froschberg (dort befand sich unsere Jugendherberge) in die Stadt hinunter. Jetzt begann das Abenteuer Linz! Bei stürmischem und kaltem Wetter erkundeten wir mit einer Stadtführerin die zentralen Punkte der Innenstadt.

Seiten

HLW Krieglach
Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
Tel. 03855/2225-0, schule@hlwkrieglach.at