HLW Übungsbar HLW Schuelerinnen HLW Küche HLW Die bewegte Schule HLW Krieglach Herrenhaus Wondercase

Schuljahr 2018/19: Es gibt noch freie Plätze – Nachmeldungen sind möglich!
(MO – DO, 07 -15 Uhr, FR 7 -13 Uhr)

Noch Fragen? Unser Sekretariat erreichst du unter Tel: +43 5 0248 079 oder schule@hlwkrieglach.at.

Brucker Businesslauf 2018

Das Laufevent in Bruck!

Wieder waren über 2.300 Sportler und Sportlerinnen in Bruck am Start, darunter auch 48 aus der HLW-Krieglach. Bei relativ angenehmen Temperaturen (im Vorjahr war sehr richtig heiß) waren die 4,5 km leichter zu bewältigen!

Wir waren stolz, dass diese Veranstaltung für uns unfallfrei und problemlos verlief, dass alle mit den erlaufenen Zeiten zufrieden waren, die persönlichen Ziele erreichten (ob Durchlaufen, Rucksacklauf, etc.) und hoffen auf einen neuen Teilnehmerrekord im Jahr 2019!

Scheckübergabe Caritas

Heute konnte die 2FWmek der Young Caritas Österreich das "erschwommene" Geld überreichen. Bereits im Dezember hatte die Klasse alternativ zum Laufwunder ein "Schwimmwunder" veranstaltet. Die SportlerInnen hatten sich für jede geschwommene Länge einen Sponsor gesucht.

Frau Christine Hebenstreit dankte den Schülern und Schülerinnen für ihren Einsatz und überreichte eine Urkunde.

Prof. Zeilinger

UNI Graz trifft HLW Krieglach

Das Team des Sparkling Science Forschungsprojektes „Nahrhaftes Mittelalter – Historische Kulinarik und Diätetik zwischen Orient und Okzident“ vom Institut für Germanistik der Karl Franzens Universität war zwei Tage lang zu Gast in der HLW-Krieglach. Die Projektleiterin Dr. Andrea Hofmeister entsandte ein sechsköpfiges Team unter Dr. Ylva Schwinghammer zu einem fächerübergreifenden Unterricht mit den Schülerinnen und Schülern der 1HL Klasse.

Splish, splash, I was takin' a bath - 25th April

Exkursion Loipersdorf

Die Fahrt in die Therme Loipersdorf am 25. April war die letzte Exkursion für die Klassen 3FS, 3FW und 5HL! Bereits in der kommenden Woche starten die schriftlichen Abschlussprüfungen.

Für unsere WassersportlerInnen, die heuer schon am Schwimm-Wunder im Hallenbad Veitsch sowie an der Rettungsschwimmer- und Life-Saver Ausbildung im Hallenbad Mürzzuschlag sowie in der Auster in Graz teilgenommen hatten, sollte dies der sportliche Abschluss und Ausklang sein.

„Soll ich mich ducken?"

Am 18. April stand „Kultur“ auf unserem Stundenplan. Wie bereits Tradition, fuhren wir (2HL, 3HL und 4HL) ins Next Liberty nach Graz zu „Der Schüler Gerber“. Nach dem Stück hatten wir wieder die Gelegenheit, mit den SchauspielerInnen ein Gespräch über die Aufführung zu führen.

Kurz zum Inhalt des Stückes von Friedrich Torberg

Seiten

HLW Krieglach
Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
Tel.: 05 0248 079, E-Mail: schule@hlwkrieglach.at

hum Logo Gesunde Schule Logo Oekolog Umweltzeichen