Umbau der BK

Die Bautätigkeit im Untergeschoss ist voll im Gange. Wie bereits angekündigt wird seit Bestehen des Hauptgebäudes 1985 die Betriebsküche völlig erneuert. Ebenso wird die Lüftungsanlage neu gebaut, die Schulküche/Lehrküche 3 geschlossen und aus dem kleinen Speisesaal der Lehrküche 3 wird eine Lehrbar.

Hier soll nun der Umbau fotografisch festgehalten werden.

Bewerbungstraining

Gerade noch rechtzeitig vor Beginn der Bewerbungsgespräche für das Pflichtpraktikum hatte die 3HL, begleitet von Frau Prof. Weiß und Frau Dr. Pessl, die Möglichkeit an einem Bewerbungstraining in der AK-Außenstelle Mürzzuschlag teilzunehmen.

Wo liegt die kinder- und jugendfreundlichste Gemeinde der Steiermark?

Diese Frage durften wir am 27.04.2015 in Graz beantworten.

Am frühen Morgen fuhren wir mit dem vollgestopften Zug nach Graz und von Anfang an wussten wir, dass es ein lustiger Tag mit interessanten Fakten werden würde. Auf dem Weg zum Karmeliterplatz begegneten wir den zwei Hauptdarstellern von SOKO Donau, „Carl Ribarski“ und „Helmuth Nowak“, die gerade in Graz eine Serie drehten und privat unterwegs waren. Als wir im Karmeliterhof ankamen, warteten schon 11 weitere Jugendliche, die mit uns einen ganzen Tag verbringen sollten.

HLW in Spielberg

Formel-1-Training am Red Bull Ring - und wir waren dabei

Als wir das Schreiben des Landesschulrates für Steiermark erhielten, dass Spielberg steirischen SchülerInnen 1.000 Freikarten für das Formel 1 Training zur Verfügung stellt, war klar: auch wir werden uns bewerben! Nach knapp 10 Tagen dann die Gewissheit:  Wir bekommen die gewünschten 40 Karten! Also galt es nur noch einen Bus zu organisieren und heute, am 19. Juni, war es so weit. Um 07.30 starteten wir zum Red Bull Ring.

Planspiel Wirtschaft

Wirtschaft spielerisch erleben – das konnten die Schülerinnen und Schülern der 2FW und der 3HL beim „Planspiel Wirtschaft“ der Arbeiterkammer Steiermark.

Nach einer kurzen Einführung in die für das Planspiel erforderlichen wirtschaftlichen Zusammenhänge durch die Experten der Arbeiterkammer wurden Spielablauf und Spielfeld erklärt.

Seiten

HLW Krieglach
Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
Tel.: 05/0248-079, E-Mail: schule@hlwkrieglach.at