HLW Übungsbar HLW Schuelerinnen HLW Küche HLW Die bewegte Schule HLW Krieglach Herrenhaus Nordic Walking im Schulpark

Schüleranmeldung für 2017/18

Wir freuen uns auf deine Anmeldung über das Online-Formular. Weitere Infos dazu auch im Bereich Schüleranmeldung. Sollten noch Fragen offen sein, hilft dir unser Sekretariat jederzeit gerne weiter.

Wintersporttag der 1FW am Valentinstag

Am 14.02. startete (leider nur die Hälfte der Klasse) die 1FW ihren Wintersporttag. Nach einer langen Rodelpartie von der Stanglalm und einem Skitag auf der Brunnalm ging es nun zum Eisstock schießen auf den Sommerberg zum Gasthof Oswaldbauer.

Den steilen Aufstieg zu Fuß ersparten wir uns - statt dessen ließen wir uns hinauf fahren. Dafür ging es dann aber gleich mit der ersten Runde auf der Eisbahn los. Jasmin, Resi, Tanja, Dominik und Ben L. spielten gegen Christopher, Marc, Mark und Ben H., wobei hier meist Resi durch präzise Schüsse für ihre Mannschaft punkten konnte!

Nachtrag: „Mitmischen“ im Jugendlandtag

Am 14. Oktober 2016 machten sich fünf Schülerinnen der 3HL und zwei Schülerinnen der 4HL auf den Weg nach Mürzzuschlag zum Regionaltreffen des Jugendlandtages. Insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen (aus der HLW Krieglach, aus dem Herta Reich Gymnasium und aus der HAK-Mürzzuschlag) und zwei Organisatoren des Projektes „Mitmischen“ trafen sich im Stadtsaal. Nach dem ersten Kennenlernen wurden wir in Gruppen eingeteilt und diskutierten darüber, was uns in unserer Region gefällt und was wir verbessern wollen.

Tag der offenen Tür im Ausbildungszentrum Kapfenberg 2017

Am 26.01.2017 öffnete das hochmoderne Ausbildungszentrum Kapfenberg der Böhler Edelstahl GmbH seine Türen. Hingehen und informieren hieß es daher für die Schülerinnen und Schüler der Einjährigen Wirtschaftsfachschule. Sie wurden persönlich von Lehrlingen durch das Ausbildungszentrum geführt und konnten sich so über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Highlights waren der Schweißsimulator und das Pneumatik-Go Kart, der Besuch hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Mag. Wolfgang Helm

Lange Nacht der HLW Krieglach 2017

HINGEHEN - INFORMIEREN - GENIESSEN

Bereits zum vierten Mal fand heuer am 19.01.2017 die Lange Nacht der HLW Krieglach statt, deren umfangreiches Spektrum wieder viele BesucherInnen begeisterte.

Wie in den letzten Jahren konnten sich die InteressentInnen von der Qualität der Ausbildung in den unterschiedlichen Schulzweigen und vom kreativen Angebot der Schule ein Bild machen. Sämtliche Fragen zu den verschiedenen Ausbildungszweigen, Schwerpunkten und Möglichkeiten an Zusatzausbildungen wurden bei Präsentationen und im persönlichen Gespräch beantwortet.

Köstlichkeiten aus Germteig!

Die Schülerinnen und Schüler der einjährigen Fachschule für wirtschaftlcihe Berufe haben Köstlichkeiten aus Germteig zubereitet. Unter der Anleitung von Dipl.-Päd. Maria Waidacher wurden Krapfen, Mohnkronen, Nuss-Kranz-Kuchen und viele weitere Germteigspezialitäten hergestellt.

Seiten

HLW Krieglach
Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
Tel.: 05 0248 079, E-Mail: schule@hlwkrieglach.at

hum Logo Gesunde Schule Logo Oekolog Umweltzeichen